Über mich

Meine Leidenschaft?

Lernen. Entwickeln. Weiterbilden.

Multimedia Artist. Generalist.

Spezialisten gibt es viele. Aber es gibt nur wenige, die Know-how zusammenbringen.

Erfahrungsgemäß fehlt es besonders im Klein- und Mittelstand an Mitarbeitern, die sich darum kümmern, die Außenpräsenz des Unternehmens zu pflegen. Gleichzeitig wird die digitale Außenpräsenz immer wichtiger, um erfolgreich am Markt zu bestehen.

Wer kümmert sich um die Website? Woher Fotos und Videos nehmen? Wer passt die Medien an, um sie für verschiedene Kommunikationskanäle nutzbar zu machen? Wer behält im Blick, wie sich die Besucherzahlen auf der Website entwickeln? Wie bewerbe ich mein Unternehmen im Internet? Wie biete ich meine Produkte gleichzeitig im eigenen Shop, aber auch bei Ebay und Amazon an?

Ich kann Ihnen auf diese und ähnliche Fragen Antworten liefern. Und Ihnen helfen, aus den Antworten Taten zu machen.

Ich bin ein geübter Allrounder und mit analogen und digitalen Prozessen bestens vertraut. Das Know-how? Das habe ich mir in Full Service Agenturen angeeignet, weil Kunden mich danach fragten. Und Service für mich nicht nur ein Wort ist.

Natürlich kann ich auch nicht alles. Aber dafür habe ich ein Netzwerk. Sollte also spezielle Expertise gefragt sein, habe ich die richtigen Ansprechpartner parat, um eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Know-how & Erfahrungen

  • Freelancer seit 2017
  • Programmierung & Webentwicklung mit Vue.js, Node.js, Dart & Flutter, PHP, HTML & CSS
  • Weiterbildung Online-Marketing (Google Analytics, Google Ads, Semrush)
  • Content Creator (Design, Foto, Film, Text) in Full Service Agenturen
  • Copywriter / SEO-Texter in Redaktionen und Agenturen
  • Backoffice Freelancer im Start-up

Universitäre Ausbildung

  • Literary, Cultural and Media Studies
    Universität Siegen
  • Transnationale Literatur: Literatur, Theater, Film
    Universität Bremen
  • Europäische Literatur
    Humboldt Universität zu Berlin (Master of Arts)